Oberärztin/ Oberarzt (w/m/d) Interventionelle Elektrophysiologie (KHS-33329)

Klinikum Oldenburg

Ihre Aufgaben

Die Abteilung für Interventionelle Elektrophysiologie der Universitätsklinik für Innere Medizin – Kardiologie ist ein etablierter und leistungsstarker Teilbereich der Gesamtkardiologie mit dem Auftrag Patient*innen mit allen Herzrhythmusstörungen einschl. auch komplexer atrialer und ventrikulärer Arrhythmien auf dem Boden struktureller Herzerkrankungen zu behandeln. Zu diesem Bereich gehört auch die Implantation aller gängigen implantierbaren aktiven Herzrhythmusimplantate. Hierfür stehen ein EPU-Labor auf dem aktuellsten technischen Stand zur Verfügung. Wir legen Wert auf Implementierung innovativer Ablations- und Mappingstrategien und haben die Möglichkeit, neuartige Ablations- und Mappingkatheter anwenden zu können. Klinische Forschung ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Ihre Qualifikation

• Interesse an der nicht-invasiven und invasiven Elektrophysiologie
• Freude an klinisch-wissenschaftlicher Arbeit

Wir bieten

• die Mitarbeit in einem aufstrebenden Team mit klinisch-wissenschaftlicher Ausrichtung
• Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der invasiven und nicht-invasiven Rhythmologie
• die Möglichkeit einer Promotion oder/und Habilitation
• regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
• eine attraktive Vergütung mit der Option einer außertariflichen Vereinbarung bei entsprechendem Bewerberprofil
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
• Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
• Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness und Fahrradleasing u.v.m.
• und – nicht zuletzt – das Leben in einer familienfreundlichen und kulturell offenen Stadt mit einem hohen Maß an Lebensqualität.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Prof. Dr. Philipp Halbfaß, Leiter Interventionelle Elektrophysiologie und Prof. Dr. Albrecht Elsässer, Direktor der kardiologischen Universitätsklinik gerne zur Verfügung. Kontakt: Tel.: 0441/403-77066; E-Mail: kardiologie@klinikum-oldenburg.de oder halbfass.philipp@klinikum-oldenburg.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Rahel-Strauss-Str. 10

6. Februar 2024