Chefarzt (m/w/d) für Gastroenterologie (KHS-35191)

Published by Harzklinikum on

Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben

Arbeiten im Harzklinikum

Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ist dezentraler Maximalversorger im Landkreis Harz. Das Klinikum verfügt über zahlreiche Spezialisierungen und medizinische Schwerpunkte an den Standorten Ballenstedt, Blankenburg, Quedlinburg und Wernigerode. Mehr als 40 Praxen der Medizinischen Versorgungszentren und drei Pflegeeinrichtungen ergänzen die ambulanten und stationären Angebote. Als großes kommunales Krankenhaus in Sachsen-Anhalt versorgen wir jährlich rund 110.000 Patienten stationär und ambulant. Mit unseren circa 2.500 Mitarbeitenden agieren wir dabei täglich mit hoher fachlicher Exzellenz, großem Engagement und Empathie. Die Unternehmensgruppe ist damit nicht nur leistungsstarker Gesundheitsversorger im Harzkreis, sondern auch ein ausgezeichnetes „Top Krankenhaus“ sowie ein bedeutender Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region. In unserem Klinikum bieten wir ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Dabei bilden u.a. neben der allgemeinen Inneren Medizin, die Fachbereiche für Kardiologie, Gastroenterologie, Onkologie, Strahlentherapie, Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie den verschiedenen Medizinischen Zentren die Schwerpunkte unseres Klinikums. Weiterhin verfügen wir über eine gut durch die Fachbereiche eingebundene Geriatrie. Insbesondere der Verbund der Onkologie, Strahlentherapie sowie des Darmzentrums bilden einen wichtigen Bestandteil für den Erfolg der Gastroenterologie. Wir pflegen einen engen Austausch mit unseren zuweisenden niedergelassenen Kollegen und kooperieren mit vielen umliegenden Zentren. Durch ein klinikinternes Weiterbildungskonzept sowie als akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg werden umfangreiche Ausbildungsmöglichkeiten ermöglicht, die durch hohe fachliche Exzellenz ein breites Behandlungsspektrum ermöglichen.

Wir bieten Ihnen

• Lebensqualität - Ein modernes Arbeitsumfeld in einer touristisch beliebten Region mit hohem Lebenswert, sehr guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten und urbaner Nähe im Herzen Deutschlands
  • Erholung - 31 Tage Urlaub im Jahr zuzüglich Zusatzurlaub
  • Gemeinschaft - Wir arbeiten in interprofessionellen Teams, auf ein gutes Miteinander legen wir viel Wert
  • Gesundheit - Zahlreiche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie betriebliche psychosoziale Krisenhilfe
  • Jobrad - Für eine vitale Lebensweise
  • Frische Küche - Mitarbeiterrabatte in der hauseigenen Kantine
  • Sparangebote - Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Apotheke, Parkmöglichkeiten, physiotherapeutische Leistungen, Corporate Benefits)

Die Stelle im Überblick

• Aufbau einer eigenen Klinik unter strukturellen, organisatorischen und strategischen Aspekten gemeinsam mit der Ärztlichen Direktion

• Die fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung und Führung der Klinik

• Die Betreuung der gastroenterologischen Patienten ebenso wie die Zuweiser-Praxen der Region

• Die konsiliarische Mitbetreuung von Patienten der anderen Fachabteilungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem „Krebszentrum Harz“

• Die Verantwortung einer qualitativ hochwertigen Aus-, Fort- und Weiterbildung des ärztlichen Personals sowie die Supervision der interprofessionellen Mitarbeitenden

Das bringen Sie mit

• Sie sind Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie oder Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Gastroenterologie
  • Sie beherrschen alle erforderlichen Diagnosetechniken und spezielle Interventionen Ihres Fachgebietes
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in leitender Position und zeichnen sich durch patientenorientiertes wie auch unternehmerisches Denken und Handeln aus
  • Sie konzipieren eigenverantwortlich klinikinterne Weiterbildungskonzepte und nehmen aktiv an der Aus-, Fort- und Weiterbildung der Ärztinnen und Ärzte der Klinik sowie im interdisziplinären Team teil
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt von menschlicher Nähe, Führungs- und Managementkompetenz, Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Organisationsstärke
  • Sie kennen die Potenziale der Inneren Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie, Sie sind an der strategischen und stetigen Weiterentwicklung der Fachdisziplin bestrebt.

Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess steht Ihnen zur Verfügung:
Sabrina Wichert

03946 - 909 1953