Ärztin (w/d/m) in Weiterbildung (KHS-35409)

Medizinische Hochschule Hannover

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.

Am Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der MHH werden fünf Stellen für Ärzt:innen in Weiterbildung zur / zum Fachärzt:in für Kinder- und Jugendmedizin in einem Clinician Scientist Programm für Kinderärzt:innen besetzt. Die Stelleninhaber:innen werden Mitglieder:innen des Forschungskollegs TITUS II ?The First Thousand Days of Life?, das neben der klinischen Weiterbildung 18 Monate Forschungszeit in definierten Projekten und Arbeitsgruppen zu dem Thema ?Frühe Prägung und Prävention? beinhaltet. Die Forschungstätigkeit kann in verschiedenen Arbeitsgruppen der Kinderklinik sowie der Institute für Immunologie, Experimentelle Hämatologie und Genetik in enger Kooperation mit der Kinderklinik durchgeführt werden. Das Forschungskolleg TITUS wird zum Großteil von der Else Kröner-Fresenius-Stiftung finanziert und von der MHH unterstützt. Sprecherin ist Frau Prof. Dr. Gesine Hansen, Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der MHH.

• Forschung in definierten Projekten und Arbeitsgruppen zu dem Thema ?Frühe Prägung und Prävention?
  • Teilnahme am Mentoring-Programm
  • Teilnahme am TITUS Seminar und Weiterbildungscurriculum

Unsere Anforderungen

• Ärzt:innen, welche die Weiterbildung zur / zum Fachärzt:in für Kinder- und Jugendmedizin anstreben bzw. bereits begonnen haben