Werkstudent/-in (w|m|d) im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung (KHS-35422)

München Klinik

Qualität, Patientensicherheit, Forschung, Ausbildung - wir übernehmen Verantwortung für München: Die München Klinik gGmbH ist ein Verbund aus vier Kliniken mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der Thalkirchner Straße. Jährlich lassen sich im Durchschnitt rund 135.000 Menschen stationär behandeln. Mit aktuell rund 7.000 Mitarbeiter*innen ist der Klinikverbund der größte Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im süddeutschen Raum.

Werkstudent/-in (w|m|d) im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung

Finanzen, Rechnungswesen und Investitionscontrolling
für 15-20 Std./Woche, flexibel.
Die Stelle ist befristet für 2 Jahre zu besetzen.

Standort: München Klinik Zentrale, Fritz-Erler-Straße

Sie übernehmen folgende Aufgaben:

• Mitwirkung bei der Durchführung der Mahnläufe
  • Prüfung und Bearbeitung von Vorgängen aus dem Bereich Krankenkassenabrechnung und Abrechnung mit Privatpatienten
  • Mitarbeit im Bereich Cashmanagement (Versorgung Kassenautomaten, Erstellung von Kassenbelegen)

Mit diesen Eigenschaften passen Sie zu uns:

• Immatrikuliert in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting, Finanz- und Rechnungswesen, Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang und das erste Semester abgeschlossen
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
    • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
    • Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Zuverlässigkeit

Darauf können Sie sich freuen:

• Einblick in die Abläufe und Strukturen der Buchhaltung einer der größten Kliniken in der Metropolregion München
      • Erwerb nützlicher Anwenderkenntnisse in SAP FI
      • Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre Vorlesungen und Prüfungen

Die Tätigkeit ist mit EG 3 TVöD-K/VKA bewertet.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Engel, Abteilungsleitung Debitorenbuchhaltung/ Zahlungsverkehr, Telefon 089/452279489, Mail Claudia.Engel@muenchen-klinik.de, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 26.06.2024.

Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeberin der Weltstadt München. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.

Stellennr.: 39243

München, Fritz-Erler-Str.