Doktorand/in (w/m/d) – Pharmakologie (KHS-35515)

Published by tlanger on

Universitätsklinikum Köln

Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Durchführung eines eigenen wissenschaftlichen Projektes im Rahmen des Forschungsbereichs "Störungen des Zentralen Nervensystems ? Mutationen in Calciumkanal-Untereinheiten"

Ihr Profil

  • Master of Science-Abschluss in Biologie, Biochemie, Chemie oder Pharmazie
  • Sehr gute molekularbiologische, biochemische und physiologische Kenntnisse
  • Erfahrung mit der Durchführung von Patch-Clamp-Messungen

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team
  • Ein soziales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen und fairen, geregelten Arbeitszeiten, in dem Engagement honoriert und wertgeschätzt wird und in Einklang mit Freunden und Familie gebracht werden kann
  • Hervorragende wissenschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung

Ihre Zukunft bei uns

Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten ? die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von über 60 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und mehr als 12.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden.

Ihre Zukunft im Detail

Die Pharmakologie untersucht die Wechselwirkung zwischen Stoffen und Lebewesen. Hierunter fallen zum einen Arzneimittel (Pharmaka), die für die moderne Medizin essentiell sind, zum anderen aber auch Giftstoffe. Es ist unser Bestreben, das Wissen um eine wirksame Arzneimitteltherapie zu erweitern und zu optimieren, dieses Wissen unterschiedlichen Berufsgruppen wie Ärzt/innen, Zahnärzt/innen oder Naturwissenschaftler/innen sowie den Studierenden zu vermitteln und schließlich in der Behandlung von Patient/innen umzusetzen. Darüber hinaus entwickeln wir im Rahmen von Forschungsprojekten neue pharmakologische und gentherapeutische Ansätze für bisher unheilbare Krankheiten und führen präklinische sowie klinische Studien am Menschen durch. 

Ansprechpartner/in für Fragen

Prof. Dr. Dietmar Fischer
+49 221 478-85363

Bewerbungsfrist: 11.08.2024

Anschrift für Bewerbungen

Postadresse:Universitätsklinikum Köln AöR
PA29
Geschäftsbereich Personal
50937 Köln

Informationen zur Stelle

Veröffentlicht
26. Juni 2024
Ort
Köln
Fachrichtung
Vertragsart
Anwenden
Drop files here browse files ...
Categories:

Are you sure you want to delete this file?
/