Mitarbeiter/in (w/m/d) Patientenanmeldung / Back Office – Kinderklinik (KHS-35648)

• Service-Center: Sie nehmen persönliche und telefonische Anfragen entgegen, bearbeiten Anfragen oder leiten diese an die zuständige Abteilung weiter
  • Unterstützung der Patientenaufnahme: administrative (SAP) Aufnahme der Patient/innen und Begleitpersonen
  • Berufsübergreifende Kommunikation mit dem Pflege- und ärztlichen Team der Kinderklinik
  • Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten

• Abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Gesundheitsberuf von Vorteil
  • Berufserfahrung im Krankenhauswesen
  • Freude an der Kommunikation mit Patient/innen, ihren Angehörigen und in einem multiprofessionellen Team
  • Team- und Organisationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Leistungsbereitschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • SAP- und ORBIS-Kenntnisse von Vorteil
  • Professioneller und dienstleistungsorientierter Umgang

• Anstellung in einer Klinik der Maximalversorgung
  • Gute Atmosphäre in einem multiprofessionellen Team
  • Vergütung nach TV-L
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits: Vergünstigungen in vielen Geschäften und Online-Shops
  • Arbeitszeitmodell ohne Wochenend- und Feiertagsdienste

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Köln bietet regional und überregional eine umfassende Versorgung von akut und chronisch kranken Kindern auf höchstem Niveau an. Handlungsleitend ist die Fürsorge für das kranke Kind und dessen Familie auf der Grundlage eines Menschenbildes, das von der Würde des Einzelnen bestimmt ist, ungeachtet des Geschlechts, der sozialen und ethnischen Herkunft, der Religion und Weltanschauung. Als Universitätsklinikum sind wir ferner in gleichem Maße der Lehre und Forschung verpflichtet. Unsere Klinik orientiert sich auch am Ziel der Gemeinnützigkeit. Wir gestalten unsere Prozesse umweltschonend.

Mona Janischewski

Bewerbungsfrist: 11.06.2023