Assistenzarzt Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) (KHS-35670)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Für die Medizinische Klinik III (Gastroenterologie, interventionelle Endoskopie) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Aschaffenburg.

Ein Schwerpunkt der Medizinischen Klinik III (über 50 Betten) ist die Gastroenterologie. Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen-Darmtraktes, der Bauchspeicheldrüse, der Leber und der Gallenwege kennzeichnen daher unsere tägliche klinische Arbeit. Das gesamte Spektrum der Inneren Medizin, insbesondere auch die Diabetologie, Hepatologie und die Ernährungsmedizin, sind weitere klinische Schwerpunkte. Wir bieten Ihnen die Komplettierung Ihrer Weiterbildung Innere Medizin mit einem breiten allgemein-, wie auch komplex-internistischen Patientenspektrum an. Nach Absprache gibt es auch die Möglichkeit der Weiterbildung in den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hämato-Onkologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin. Neben einer guten oberärztlichen Betreuung und strukturierten Einarbeitung erwarten Sie regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen sowie die Möglichkeit der Rotation in die internistischen Fachbereiche des Hauses sowie in die Funktionsabteilung mit strukturierter Ausbildung im Ultraschall und in der Endoskopie.

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Approbation
  • Interesse an einer herausfordernden, stets aber abwechslungsreichen, klinischen Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten und kollegialen Team
  • Wissenschaftliches Interesse
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
  • Patientenorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie freundliche Persönlichkeit
  • Empathie und Engagement

Tel. Kontakt:
PD Dr. Arthur Hoffman, Chefarzt (+49 6021 32-3011)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
Am Hasenkopf 1