Assistenzarzt Pathologie (m/w/d) (KHS-35673)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Assistenzarzt Pathologie (m/w/d)

Wir suchen für unser Institut für Pathologie (Chefarzt: Prof. Dr. Matthias Eck) einen Assistenzarzt (m/w/d).

Das Institut für Pathologie versorgt zahlreiche Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte mit einer zuverlässigen, patientenorientierten Gewebediagnostik. Als große außeruniversitäre Pathologie mit etwa 50.000 histologischen Fällen und weiteren gynäkologischen Zytologien ist das Institut zertifiziert und Partner eines Onkologischen Zentrums sowie weiterer zahlreicher Tumorzentren. Das Tätigkeitsspektrum umfasst alle Bereiche der Pathologie, einschließlich Hämatopathologie, Dermatopathologie, Neuropathologie, gynäkologische und extragynäkologische Zytologie.

Ein hochqualifiziertes Team aus dann sechs Fachärzten (m/w/d) und zwei Ärzten in Weiterbildung (m/w/d), unterstützt durch zahlreiche Mitarbeitende in den Laboratorien und Sekretariaten, deckt das gesamte Spektrum der Gewebediagnostik ab. Dafür stehen sämtliche diagnostische Methoden, einschließlich einer vollautomatisierten Immunhistochemie und einer molekularen Diagnostik zur Verfügung.

BEI UNS ERWARTET SIE:

• Strukturiertes, institutsspezifisches Ausbildungsprogramm bei voller Weiterbildunsgermächtigung
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen in kollegialer Atmosphäre
  • Anstellung in Vollzeit, optional auch in Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)
  • Dotierung nach tarifrechtlicher Eingruppierung (TV Ärzte/VKA)
  • Viele betriebliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, Umzugskostenhilfe)
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Leben in einer der reizvollsten Regionen Deutschlands mit großem Freizeit- und Kulturangebot, eingebettet in die Naturregion Spessart und in unmittelbarer Nähe der Rhein-Main Metropole Frankfurt

DAS BRINGEN SIE MIT:

• Verantwortungsbewusster ärztlicher Kollege (m/w/d) mit Begeisterung für das Fach, der die Facharztanerkennung anstrebt oder eine bereits begonnene Facharztweiterbildung abschließen möchte
  • Hohes Maß an Einsatzfreude, Lernbereitschaft, Kooperationsfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen.

Für Fragen steht Ihnen der Chefarzt des Institutes Prof. Dr. Matthias Eck unter der Telefonnummer 06021/32-4600 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: https://jobs.klinikum-ab-alz.de/Job/2893

Über uns:

Die Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH gehört zu den zehn größten Krankenhäusern Bayerns und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg. In 26 Kliniken, Abteilungen und Instituten sowie spezialisierten Zentren versorgen wir an beiden Standorten rund 100.000 Patienten im Jahr. Wir sind ein Haus im Wandel ? das zeigen zukunftsweisende Baustrategien, ein großer Generationswechsel sowie klinikweite Digitalisierungsprojekte. Dabei unterstützen uns unsere Träger Stadt und Landkreis Aschaffenburg.

Tel. Kontakt:
Carmen Hahn, Chefarztsekretärin / Institutsorganisation (+49 6021 32-4602)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
Am Hasenkopf 1