Leiter und Koordinator praktische Ausbildung OTA / ATA / Notfallsanitäter (m/w/d) in Teilzeit (KHS-35698)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserer Bildungsakademie eine Positionen als Leiter und Koordinator (m/w/d) in Teilzeit (25%) für die praktische Ausbildung der Operationstechnischen Assistenten (m/w/d), der Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d) und der Notfallsanitäter (m/w/d) zu besetzen. Der Stelleninhaber (m/w/d) wird schwerpunktmäßig die Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d) und Notfallsanitäter (m/w/d) betreuen.

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) oder als Pflegekraft mit Fachweiterbildung Anästhesiepflege
  • Weiterbildung zur Praxisanleitung oder Ausbildereignung
  • Akademischer Abschluss in einem Gesundheitsberuf von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Gesundheitsberuf sowie in der praktischen Ausbildung
  • Leitungserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse in der Projektarbeit
  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen
  • Souveränes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungs- und Kooperationsfähigkeit
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit

Das sind Ihre Aufgaben: