Assistenzärztin / Assistenzarzt (w/m/d) Orthopädie und Unfallchiurgie (KHS-35746)

Published by Oldenburg on

Klinikum Oldenburg

Ihre Aufgaben

In der Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie mit 50 Betten (Stellenplan 1-1-5,3-11,9) wird nahezu das gesamte operative Behandlungsspektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie abgedeckt. Im orthopädischen Fachbereich stellen die Endoprothetik und Wechsel-Endoprothetik, die Wirbelsäulenchirurgie, die arthroskopische Chirurgie und die Tumororthopädie Schwerpunkte dar. Die Behandlung von Sportverletzungen und -erkrankungen hat einen besonders hohen Stellenwert. Unfallchirurgisch kommen alle modernen Osteosyntheseverfahren einschließlich der Wirbelsäulen- und Beckenosteosynthesen sowie der Kindertraumatologie zum Einsatz. Die Klinik ist als Regionales Trauma-Zentrum im Trauma-Netzwerk Oldenburg/Ostfriesland ausgewiesen und zum VAV-Verfahren zugelassen. Darüber hinaus betreibt die Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie gemeinsam mit der Universitätsklinik für Geriatrie ein zertifiziertes Alterstraumatologisches Zentrum.

Ihre Qualifikation

• Ärztin/Arzt - sowohl mit Berufserfahrung als auch Berufsanfänger sind willkommen
• Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und teamfähige/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter, die/der den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie anstrebt oder bei vorhandener Facharztqualifikation die Zusatzbezeichnungen für Spezielle Orthopädische Chirurgie/Spezielle Unfallchirurgie erwerben möchte.

Wir bieten

• Eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und kollegialen Team mit flachen Hierarchien
• Die volle Weiterbildungsermächtigung für „Orthopädie und Unfallchirurgie“, „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ und „Spezielle Unfallchirurgie“
• Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit inkl. Promotion und Habilitation
• Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Eine attraktive Vergütung nach TV-Ärzte/VKA
• Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
• Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
• Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
• Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um das Klinikum Oldenburg als Arbeitgeber kennenzulernen

Für weitere Informationen steht Ihnen die Klinikdirektorin, Frau Priv. Doz. Dr. I. Jürgensen (Tel. 0441/403-2246; orthouch@klinikum-oldenburg.de), gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Rahel-Strauss-Str. 10

9. Juli 2024