Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d) für die Leitstelle Poliklinik – Klinik für Urologie, Uro- (KHS-35816)

Universitätsklinikum Köln

Ihre Aufgaben

• Erste/r Ansprechpartner/in für die Patientinnen/Patienten in der urologischen Poliklinik
  • Terminvereinbarung der Sprechstunden, für urologische Eingriffe und für Operationen
  • Planung der notwendigen Diagnostik für die Eingriffe und Operationen (z.B. CT-, MRT-, Anästhesie-Termine für die Patienten im Hause).
  • Organisation und Koordination rund um die Behandlung
    • Anmeldung der Patientinnen/Patienten im SAP
    • Befunde der Patientinnen/Patienten erfragen und einscannen
    • Ausstellen von KV-Formularen (Rezepte, Physiotherapierezepte, AU-Bescheinigungen, Krankenbeförderungsscheine) und Abwesenheitsbescheinigungen
    • Überprüfung der eingegangenen Untersuchungsergebnisse aus den Sprechstunden
    • Vorlage der Ergebnisse bei den behandelnden Ärztinnen/Ärzte

• Medizinische/r Fachangestellte/r, Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w/m/d)
  • EDV Kenntnisse
  • Sie überzeugen durch sicheres und freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion

• Arbeitszeit Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 15:42 Uhr
  • Unterstützung durch Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere Angebote der Uniklinik: Cafeteria, Betriebskindergarten, Betriebssport, spezielle Mitarbeiterangebote usw.

Ihre Zukunft bei uns

Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten ? die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von über 60 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und mehr als 12.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden.

Ihre Zukunft im Detail

Die Klinik für Urologie, Uro-Onkologie, spezielle urologische und roboter-assistierte Chirurgie beschäftigt sich mit gut- und bösartigen Erkrankungen der Niere, Harnblase, Prostata, Penis und Hoden.

Das Team der Poliklinik setzt sich aus Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- und Krankenpflegepersonal und urologischen Ärztinnen und Ärzten zusammen, die Hand in Hand als Team zusammenarbeiten. Das Ziel ist, den Patientinnen und Patienten in allen Bereichen der Urologie eine hoch entwickelte Diagnostik und spezialisierte Behandlungsmethoden anzubieten.

Frank Jäger oder Kirsten Funke

Bewerbungsfrist: 04.08.2024