Studentische Hilfskraft (SHK) (w/m/d) – Klinik II für Innere Medizin (KHS-35821)

Universitätsklinikum Köln

Ihre Aufgaben

• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung einer multizentrischen randomisiert, kontrollierten Studie (RCT)
  • Pflegen von Excel-Tabellen, um die Vollständigkeit der Daten zu prüfen
  • Dateneingabe und -pflege
  • Kontakt mit allen teilnehmenden Zentren zum Austausch über fehlende/unplausible Daten und gemeinsame Lösungsfindung

Ihr Profil

• Laufendes Studium im Bereich Gesundheitswesen (Medizin, Gesundheitsökonomie, etc.)
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (v.a. Excel)
  • Strukturiertes, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Organisatorisches Talent, um die noch ausstehenden Visiten/Informationen vieler Patienten/innen an mehreren Standorten überblicken zu können

Unser Angebot

• Die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrungen und Kenntnisse der Durchführung einer multizentrischen randomisiert, kontrollierten Studie (RCT) zu erwerben
  • Flexible Arbeitszeiten zum allergrößten Teil möglich; ggf. muss ein telefonischer Kontakt mit den teilnehmenden Zentren zu den regulären Arbeitszeiten erfolgen, meist ist die gesamte Kommunikation aber per Mail zu bewerkstelligen
  • Eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre

Ihre Zukunft bei uns

Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten ? die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von über 60 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und mehr als 12.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden.

Ihre Zukunft im Detail

Die Klinik II für Innere Medizin verfügt über eine Bettenstation mit nephrologischem und allgemein-internistischem Schwerpunkt, eine Dialysestation, Spezialambulanzen für Rheumatologie, Nieren- und Hochdruckerkrankungen sowie zur Nachsorge nach Nierentransplantation und feste Stellen auf der Intensivstation. Weiterhin wird die Zentrale Notaufnahme sowie die angeschlossene Notaufnahmestation von unserer Klinik geleitet. Darüber hinaus leistet die Abteilung Pionierarbeit mit einer der ersten universitären stationären Bereiche für Altersmedizin.

Nadine Tokarczyk

Bewerbungsfrist: 11.08.2024