Content-Manager/in (w/m/d) – Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing (KHS-35907)

Universitätsklinikum Köln

Ihre Aufgaben

Als Content-Manager/in (w/m/d) sind Sie im Team der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing verantwortlich für:

• Sie aktualisieren kontinuierlich die internen und externen Webseiten sowie die Apps der Uniklinik Köln und sind fit im Umgang mit TYPO3 ? dabei haben Sie SEO und weboptimierte Darstellung im Blick
  • Sie haben Ideen zur Weiterentwicklung der Webseiten und arbeiten dabei mit internen Abteilungen zusammen
  • Sie unterstützen bei Projekten und bei der Erstellung von Anleitungen und Arbeitsunterlagen
  • Sie monitoren und reporten die Besuche unserer Webseiten

Ihr Profil

• Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing auf Agentur oder Unternehmensseite.
  • Sie haben Erfahrung in der Online-Kommunikation im Umgang mit Content, Text- und Bildinhalten und SEO-Maßnahmen.
  • Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Content-Management-System TYPO3 und der operativen Pflege.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Adobe Photoshop und Acrobat Professional.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen.

Unser Angebot

• Sie arbeiten in einem zukunftssicheren, wachsenden Unternehmen, welches wichtige gesellschaftliche Aufgaben in den Bereichen Patientenversorgung, Forschung und Lehre übernimmt.
  • eine positive Atmosphäre und ein motiviertes Team kennzeichnen Ihren Arbeitsplatz
  • Mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 50 Prozent der Arbeitszeit.
  • Ihnen wird ein umfangreiches internes und externes Fortbildungsprogramm ermöglicht.
  • >> Alles außer gewöhnlich

Melanie Krichel