Assistenzärztin (w/d/m) (KHS-35943)

Medizinische Hochschule Hannover

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.

Das akkreditierte Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene ist für die komplette mikrobiologische Diagnostik (Bakteriologie, Mykologie, Parasitologie) und die Krankenhaushygiene der Kliniken der MHH und weiterer externer Kliniken verantwortlich. Die Leitung des Instituts verfügt gemeinsam mit der Leitung des Instituts für Virologie über die vollständige Weiterbildungsermächtigung zum/zur Facharzt/-ärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie (48 Monate).

Das sind Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit in der Labordiagnostik
  • Befundung von Laborergebnissen sowie klinisch-mikrobiologische Beratung der Einsender
  • Teilnahme an mikrobiologischen Stationsvisiten
  • Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten
  • Mitarbeit in Forschungsprojekten
  • Beteiligung an den Lehrveranstaltungen des Instituts

Das bringen Sie mit:

• abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation (Promotion wünschenswert)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Interesse an mikrobiologischen / infektiologischen Fragestellungen

Das können Sie von uns erwarten: