Stationäre Pflegefachkraft (w|m|d) mit pflegewissenschaftlicher Expertise in der Praxisentwicklung (KHS-35952)

München Klinik

Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen.

für 38,5 Std./Woche in Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen

Standort: Sie arbeiten an einem unserer fünf Klinikstandorten.

Wenn Sie Ihr pflegewissenschaftliches Wissen aktiv in die Patient*innenversorgung einbringen und eine neue, sich entwickelnde Rolle übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Bei der Umsetzung Ihrer neuen Rolle im Team werden Sie von der Stations-/Bereichsleitung und der Stabsstelle Pflegeentwicklung unterstützt und sind Teil des stationären Teams in Ihrem Fachgebiet. Übergeordnet sind Sie mit den verantwortlichen Führungskräften in einem gegenseitigen, regelmäßigen Austausch. Bei einem persönlichen Kennenlernen entscheiden wir gemeinsam, welcher unserer fünf Standorte und welcher Fachbereich der passende für Sie ist.

Sie übernehmen folgende Aufgaben:

• Verantwortung übernehmen: Sie steuern und gestalten hochkomplexe Pflegeprozesse sowie die Weiterentwicklung der pflegerischen Versorgung und sind für die strukturierte und qualifizierte Umsetzung von evidenzbasiertem Wissen verantwortlich.
  • Abwechslung: Sie ermitteln Bedarfe, führen intraprofessionelle Fallbesprechungen durch und gleichen stationsinterne Standards mit EBN (evidenzbasierte Pflege) ab.
  • Ihre pflegewissenschaftliche Expertise einbringen: Sie transferieren Ihre wissenschaftlich fundierten Kenntnisse in den stationären Alltag, z.B. durch wissenschaftlich begründete Analysen der pflegerischen Versorgungsstrukturen und Bedarfsermittlung.
  • Gemeinsam Ziele erreichen: Sie wirken bei der Umsetzung von Leitlinien und Expertenstandards mit und sind Teil des Netzwerks der akademisierten Pflegefachkräfte (AKA-Pflege) in der München Klinik, welches neben der zentralen Steuerung auch einen unternehmensweiten Austausch mit anderen Stelleninhaber*innen darstellt.

Mit diesen Eigenschaften passen Sie zu uns:

• Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege und einen Bachelor in einem pflegewissenschaftlichen Studiengang (oder primärqualifizierender Studiengang Pflege)
    • Umfassende Kenntnisse pflegerischer Konzepte, Theorien der Pflege und der Methode EBN
    • Erfahrung in der Anwendung von Methoden der Diagnostik von Pflege- und intersektoralen Versorgungs-/Fürsorgesystemen (Screening, Assessment, theoriebasierte Diagnostik, clinical reasoning).
    • Grundkenntnisse des Qualitätsmanagements und der Methoden der Qualitätsentwicklung.

Darauf können Sie sich freuen:

• Ihr Einsatz zahlt sich aus: Nicht nur ein attraktives Gehalt nach TVöD mit regelmäßig steigenden Gehältern und hohem Urlaubsanspruch (30 Tage bei einer 5-Tage-Woche), sondern auch zahlreiche Zulagen (München-Zulage, Jahressonderzahlung) warten auf Sie.
      • Vorsorge und Sicherheit: Durch unsere zu 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote sind Sie zusätzlich abgesichert.
      • Weil wir wissen, wie wichtig Familie ist: Wir bieten durch unseren Familienservice Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen und fördern Ihre Gesundheit durch unsere vielfältigen Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
      • Entspannt ankommen: Sie erhalten einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von max. 46,55 ? monatlich zum Deutschlandticket Job, zur Isar Card Job oder zu einem Ausbildungsticket. So kommen Sie sicher und bequem an Ihren Arbeitsplatz und wieder nach Hause.
      • Und last but not least: Ein Team das gemeinsam neue Herausforderungen mit Humor und Tatendrang annimmt und sich gegenseitig den Rücken stärkt.

Die Tätigkeit ist mit EG 9b TVöD-K/VKA bewertet.

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Personalkoordinatoren, Frau Petry-Rupp, T 089 9270-4069, susanne.petry-rupp@muenchen-klinik.de und Herr Gade, T 089 6794-4270, harald.gade@muenchen-klinik.de, sowie Frau Birkner, Abteilung Pflege- und Praxisentwicklung, T 089 5147-6713, christina.birkner@muenchen-klinik.de, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.
        Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeberin der Weltstadt München. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.

Stellennr.: 39474

München