Finanzreferent als stellv. Abteilungsleitung (m/ w/ d) (KHS-35961)

Klinikum Oldenburg

Ihre Aufgaben

Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung und die Weiterentwicklung des Berichtswesens. Die Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Quartalsberichte und bei der Aufstellung des Jahresabschlusses inkl. der gewerblichen Tochterunternehmen. Die regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie die Begleitung und Förderung der Auszubildenden im Rahmen ihrer Berufsausbildung sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs.

Ihre Qualifikation

Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit Berufserfahrung.

Wir bieten

Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die dazu notwendigen Gestaltungsspielräume in einem kollegialen Umfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

• Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team
• Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Eine attraktive Vergütung nach TVöD
• Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
• Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
• Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Fahrradleasing und Mitarbeiterrabatte

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Abteilungsleiter Finanzen, Herr Köster (Tel. 2204, E-Mail: koester.kevin@klinikum-oldenburg.de), gerne zur Verfügung.

Rahel-Strauss-Str. 10

24. Juli 2024