Qualitätsmanagementbeauftragte/r (w/m/d) – Studienzentrum der Klinik II für Innere Medizin (KHS-35983)

• SOP Management mit Aufbau und Aktualisierung des Dokumentenmanagements für Verfahrensanweisungen und andere QM-Dokumente
  • Erstellung und Durchführung von internen QM-Schulungen
  • Entwicklung, Durchführung und Erhaltung aller relevanten Qualitätsmanagement-Prozesse
  • Planung und Einleitung von Maßnahmen bei notwendigen Prozessverbesserungen (CAPA Management), sowie deren Nachverfolgung
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits
  • Vorbereitung und Begleitung externer Audits zum Erwerb und Erhalt von Zertifizierungen nach DIN ISO 9001

• Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement
  • Praxiskenntnisse im Bereich klinischer Studien
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, verbunden mit einer gesunden Portion Beharrlichkeit und Akribie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Lösungen und Kommunikationsformen

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochinteressanten und anspruchsvollen Umfeld
  • Interdisziplinäres Team mit enger Zusammenarbeit
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit wertschätzenden Miteinandern
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Strukturierte Einarbeitung und Teamunterstützung

Das Studienzentrum der Klinik II für Innere Medizin hat das Ziel neueste wissenschaftliche Erkenntnisse für die Patientenversorgung anwendbar zu machen. Unser Fokus liegt auf der Planung und Durchführung wissenschaftsgetriebener Interventionsstudien, sowie multizentrischen Registerstudien, bei denen eine enge Zusammenarbeit mit unserem grundlagenwissenschaftlichen Labor besteht. Zudem wirken wir regelmäßig bei kommerziellen multizentrischen Studien mit. Das Team des Studienzentrums besteht aus Studienassistentinnen, einer Projektmanagerin und mehreren Studienärztinnen und -ärzten.

Cornelia Böhme

Bewerbungsfrist: 18.08.2024