Sport- und Physiotherapeuten (w/m/d) (KHS-36005)

Klinik König-Ludwig-Haus

Wir sind ein kleines Haus mit modernem Konzept. Unsere Tagesklinik hat 24 Plätze, der stationäre Bereich 60 Betten. Die Augenhöhe zwischen Patient und Klinik ist hier von großer Bedeutung. Wir arbeiten mit dem wissenschaftlich aktuellsten Knowhow.
Bei uns ist nichts eingefahren, im Gegenteil: Wir entwickeln uns ständig weiter. Und wenn Sie wirklich etwas bewegen wollen, passen Sie prima hierher.

Das gibt's zu tun

Sie sind für die Organisation und Durchführung von Gruppen- und Einzeltherapien verantwortlich. Dabei treffen Sie Entscheidungen über Maßnahmen und Methoden, die zur Erreichung der Bedürfnisse und Ziele der Patienten bzw. Behandler notwendig sind.
Dabei profitieren Sie von der interdisziplinären Zusammenarbeit mit unserem Team aus Psychologen, Ärzten, Komplementärtherapeuten, Sozialpädagogen und Pflegekräften und nehmen regelmäßig am fachlichen Austausch im multiprofessionellen Team teil.
Bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung unterstützen wir Sie durch die Möglichkeit der Teilnahme an regelmäßigen klinikinternen Supervisionen, Teambesprechungen, externen Fall-Supervisionen und klinikinternen Fortbildungen - und zwar abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Wann Sie in unser Team passen?

Wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft oder eine Ausbildung zum Physiotherapeuten verfügen. Dabei haben Sie umfassende Kenntnisse zur Umsetzung von bewegungstherapeutischen Maßnahmen erlangt und können gewissenhaft die durchgeführten Therapieleistungen dokumentieren.
Sie sind belastbar und bringen die notwendige soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten mit. Sie können ressourcen- und lösungsorientiert arbeiten und zeigen dabei gerne Eigeninitiative. Zudem zeichnet Sie eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit aus. Wir schätzen es sehr, wenn Sie selbstständig arbeiten und dennoch als Teamplayer agieren.

Darauf können Sie sich freuen

Als großer kommunaler Arbeitgeber erwartet Sie bei uns ein krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Die Arbeitsbedingungen sind tariflich geregelt und beinhalten neben der Vergütung nach TVöD-K auch weitere besondere Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
Sie profitieren von größtenteils geregelten Arbeitszeiten in einer 30-Stunden-Woche, wobei in der Regel von Montag bis Freitag gearbeitet wird. Dank unseres elektronischen Zeiterfassungssystems können Überstunden - soweit diese einmal anfallen sollten - wieder vollständig in Freizeit abgefeiert werden. Aufgrund Ihrer Arbeit in der Psychiatrie erhalten Sie 32 Tage Urlaub/Jahr.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement umfasst ein vielseitiges Angebot an Sport- und Entspannungskursen.
Last, but not least: Auf Sie wartet ein interdisziplinäres Team in einem Haus mit kollegialem und konstruktivem Arbeitsklima.

Klingt gut?

Dann bewerben Sie sich – bitte per E-Mail mit einer PDF-Datei – bis spätestens 31.08.2024 unter Angabe der Kennziffer ZSG-2024-05-Sportth.

Menschen mit einer Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise in der Rubrik Beruf und Karriere auf unserer Webseite www.klinik-koenig-ludwig-haus.de.

Bitte bewerben Sie sich hier:
Klinik König-Ludwig-Haus,
Personalabteilung
Brettreichstr. 11,
E-Mail: personal@klh.de

Ihr Ansprechpartner für Fragen zu den Aufgaben:
Felix Zöller
E-Mail: felix.zoeller@klh.de

Ihr Ansprechpartner für Fragen zu den Aufgaben:
Felix Zöller
E-Mail: felix.zoeller@klh.de