Bundesfreiwilligendienst. (KHS-36080)

Klinik König-Ludwig-Haus

Wir sind zwei Fachabteilungen unter einem Dach. Die Orthopädie, mit 100 Betten eine der größten in Deutschland, wurde vor über 100 Jahren gegründet. Das Zentrum für Seelische Gesundheit, mit 60 Betten und 24 tagesklinischen Plätzen, ist 2017 eröffnet worden. Unsere beiden Häuser haben vieles gemeinsam. Auch wenn Orthopädie und seelische Gesundheit auf den ersten Blick weit auseinanderliegen: Wir teilen uns Verwaltung, Technik, Küche… Und wir profitieren voneinander – inhaltlich und atmosphärisch.

Der BFD bei uns im Haus

Der Bundesfreiwilligendienst ist die ideale Lösung, wenn du wertvolle Erfahrungen im Klinikalltag sammeln willst: Zum Beispiel um die Wartezeit bis zur Aufnahme eines Medizinstudiums, bis zum Beginn der Ausbildung in der Krankenpflege oder einem sonstigen Ausbildungsberuf usw. sinnvoll zu nutzen.
Der BFD kann auch dann eine Station sein, wenn sich deine persönliche Lebensplanung verändert hat und du Zeit für neue Perspektiven und Ziele brauchst.
Als ehemalige Zivildienststelle kann die Klinik König-Ludwig-Haus auch als Einsatzstelle für den BFD fungieren.

Deine möglichen Einsatzbereiche

In unserer Klinik bieten wir in folgenden Bereichen Plätze für Freiwillige:

• Interner Transportdienst und Patientenbegleitdienst
  • Pflegedienst
  • OP - ärztlicher Bereich und pflegerischer Bereich
  • Technischer Dienst

In allen Bereichen steht dir eine Ansprechperson zur Seite, die dich unterstützt und deine Fragen beantworten kann.

Kurz ein paar Fakten zum BFD

Der Bundesfreiwilligendienst steht Männern und Frauen aller Altersgruppen nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht offen. Die Dauer beträgt in der Regel ein Jahr, mindestens sechs und höchstens 18 Monate. Beginn und die Dauer sind individuell vereinbar.
Aktuell wird eine Vergütung in Höhe von 635,00 Euro gezahlt. Und das Beste: Ein eingespieltes Team freut sich auf dich!

Ach, und bevor wir’s vergessen:
Die preisgünstige Verpflegung in unserer Kantine ist richtig gut. Hier kannst du täglich aus mehreren Gerichten auswählen und auch ein leckeres vegetarisches Gericht ist immer dabei.

Klingt gut?

Dann bewerben Sie sich – am besten per E-Mail mit einer PDF-Datei.

Menschen mit einer Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte beachte die Datenschutzhinweise in der Rubrik Beruf und Karriere auf unserer Webseite www.klinik-koenig-ludwig-haus.de.

Bewirb dich hier:
Klinik König-Ludwig-Haus,
Personalabteilung
Brettreichstr. 11,
E-Mail: personal@klh.de

Gerne stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung.

Gerne stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung.

Klinik König-Ludwig-Haus
Brettreichstr. 11