Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Schwerpunktausbildung Neonatologie (m/w/d) (KHS-36090)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Für unsere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Standort Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) oder angehenden Facharzt (m/w/d) für die Schwerpunktausbildung Neonatologie.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin setzt sich aus dem Bereich der gesamten Pädiatrie (68 Betten, CA Prof. Dr. J. Klepper) sowie der Abteilung Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin (32 Betten mit 18 Intensivplätzen, CA Dr. C. Wieg) zusammen. Der Chefarzt der Abteilung, Herr Dr. Christian Wieg, verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis (36 Monate) für den Schwerpunkt Neonatologie. Als eines der größten Level1-Perinatalzentren im Rhein-Main Gebiet werden bei uns ca. 900 Neo-Intensiv-Patienten pro Jahr behandelt, davon ca. 60 Kinder <1.500 g und mehr als 35 Kinder <1.250 g. Alle intensivmedizinisch zu betreuenden pädiatrischen Patienten werden ebenfalls in der Abteilung behandelt. Die Abteilung Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin nimmt regelmäßig an Mulizenterstudien teil. Schwerpunkte des Hauses sind weiterhin die präinterventionelle Kinderkardiologie, Neuropädiatrie und Sozialpädiatrie mit eigenem SPZ sowie in fachspezifischer Kooperation Kinderurologie, Unfallchirurgie, Neurochirurgie und Abdominal-/Kinderchirurgie. Die Einarbeitung erfolgt im Rahmen eines strukturierten Curriculums. Außerdem bieten wir regelmäßige, qualitativ hochwertige Fortbildungen an.

Das bringen Sie mit:

• Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin oder angehender Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin im letzten Jahr der Weiterbildung
  • Wunsch zum Erwerb der Schwerpunktbezeichnung Neonatologie
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: https://jobs.klinikum-ab-alz.de/Job/2986

Über uns:

Die Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH gehört zu den zehn größten Krankenhäusern Bayerns und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg. In 26 Kliniken, Abteilungen und Instituten sowie spezialisierten Zentren versorgen wir an beiden Standorten rund 100.000 Patienten im Jahr. Wir sind ein Haus im Wandel ? das zeigen zukunftsweisende Baustrategien, ein großer Generationswechsel sowie klinikweite Digitalisierungsprojekte. Dabei unterstützen uns unsere Träger Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Tel. Kontakt:
Dr. Christian Wieg, Chefarzt Abteilung für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin (+49 6021 32-3601)