Werkstudent/-in (w|m|d) Qualitätsmanagement (KHS-36116)

München Klinik

Qualität, Patientensicherheit, Forschung, Ausbildung - wir übernehmen Verantwortung für München: Die München Klinik gGmbH ist ein Verbund aus vier Kliniken mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der Thalkirchner Straße. Jährlich lassen sich im Durchschnitt rund 135.000 Menschen stationär behandeln. Mit aktuell rund 7.000 Mitarbeiter*innen ist der Klinikverbund der größte Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im süddeutschen Raum.

Werkstudent/-in (w|m|d) Qualitätsmanagement

Bau, Technik und Immobilienmanagement
für 15-20 Std./Woche, flexibel in Teilzeit.
Die Stelle ist befristet zu besetzen.

Standort: München Klinik Schwabing, Bogenhausen und Harlaching

Für die anstehende Fertigstellung erster Bauabschnitte unserer Großbauprojekte suchen wir praktische Unterstützung unserer Technischen Leiter vor Ort. Für die Übernahme unserer hochkomplexen Klinikbauten in den technischen Betrieb stärken Sie das Qualitätsmanagement innerhalb der Inbetriebnahme.

Einsatzort ist direkt auf den Baustellen der Großbaumaßnahmen während und nach der baulichen Fertigstellung. An den Standorten unserer drei Großbauprojekte in Schwabing, Bogenhausen und Harlaching wird die Inbetriebnahme durch je einen Technischen Leiter und ein Inbetriebnahmeteam der München Klinik begleitet. Am gemeinsamen Bürostandort in Schwabing werden Sie in die Theorie der jeweiligen Aufgaben eingewiesen. Dort wird Ihnen auch ein Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur Aufbereitung Ihrer Arbeitsergebnisse zur Verfügung gestellt.

Sie übernehmen folgende Aufgaben:

• Unterstützung des zentralen Teams Bau, Technik und Immobilienmanagement
  • Vorbereiten von Vergabeformularen
  • Unterstützung bei der Einführung eines CAFM-Systems
  • Neuorganisation der digitalen Arbeitswelt im Umgang mit Auftragnehmern
  • Begleitung des Bauteams bei den Inbetriebnahmen unserer Großbauprojekte

Mit diesen Eigenschaften passen Sie zu uns:

• Student*in aus einem Studiengang mit Bezug zum Bauwesen alternativ auch zu Elektrotechnik oder Versorgungstechnik
    • Interesse an hochkomplexen Baumaßnahmen und am Ergebnis der baulichen Realisierung
    • Kommunikationstalent
    • Grundlegendes Wissen zum Aufbau strukturierter Dokumentationen
    • Kenntnisse in der Anwendung von Windows Office-Anwendungen

Darauf können Sie sich freuen:

• Arbeit in einem professionellen, motivierten Team
      • Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere auf Großbaustellen im Klinikbau sammeln
      • Einblicke in den technischen Betrieb einer Klinik gewinnen
      • Flexible Arbeitszeiten (gern zwei feste Vor- oder Nachmittage)
      • Entwicklungsmöglichkeiten

Die Tätigkeit ist mit EG 3 TVöD-K/VKA bewertet.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Bayer, Abteilungsleitung Technik, T 089 3068-2080, matthias.bayer1@muenchen-klinik.de, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 31.10.2024.

Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeberin der Weltstadt München. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.

Stellennr.: 39678

7. August 2024