Chefärztin/Chefarzt (w|m|d) Hämatologie und Onkologie (KHS-36255)

München Klinik

Qualität, Patientensicherheit, Forschung, Ausbildung - wir übernehmen Verantwortung für München: Die München Klinik gGmbH ist ein Verbund aus vier Kliniken mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der Thalkirchner Straße. Jährlich lassen sich im Durchschnitt rund 135.000 Menschen stationär behandeln. Mit aktuell rund 7.000 Mitarbeiter*innen ist der Klinikverbund der größte Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im süddeutschen Raum.

Chefärztin/Chefarzt (w|m|d) Hämatologie und Onkologie

in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Standort: München Klinik Schwabing

In unserer Klinik für Hämatologie und Onkologie ergreifen erfahrene Expertinnen und Experten die geeigneten Maßnahmen im Kampf gegen gutartige Bluterkrankungen, Blutkrebs und solide Tumoren. Dafür bietet unsere Klinik die ganze Bandbreite moderner Therapien an. Unsere Klinik war deutschlandweit die erste Einrichtung, die den Zertifizierungsprozess der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie e.V. zum "Onkologischen Zentrum" erfolgreich abgeschlossen hat. Es werden die neuesten tumorspezifischen Medikamente und Behandlungsverfahren eingesetzt. Physiotherapie, Psychoonkologie und soziale Betreuung für Patientinnen, Patienten und Angehörige runden das Angebot ab.
Zudem gehören zur Klinik für Hämatologie und Onkologie die Stammzellentransplantation, eine hämatoonkologische Tagesklinik sowie eine Palliativeinheit.

Ihre Verantwortlichkeiten als Chefärztin/Chefarzt

• Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Klinik für Hämatologie/Onkologie und deren Repräsentation nach außen
  • Sicherstellung medizinischer Leistungen zur bestmöglichen Versorgung hämato-onkologischer Patient*innen in der München Klinik
  • Pflege der Interdisziplinarität innerhalb unseres Onkologischen Zentrums sowie Ausbau der organisatorischen Abläufe und kooperativen Prozesse in der Hämatologie
  • Kooperation und kollegiale Führung der Mitarbeitenden der Klinik für Hämatologie/Onkologie, sowie Verantwortung für die Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeitenden der Abteilung

Mit diesen Eigenschaften passen Sie zu uns:

• Promovierte*r, idealerweise habilitierte*r Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie/Onkologie
    • Klinisch-wissenschaftlicher Schwerpunkt im Bereich der Hämatologie mit Konzentration auf Leukämien, Lymphome, Multiples Myelom und Zelltherapie
    • Vernetzung und Rolle in großen, multizentrischen klinischen Studiengruppen in Deutschland bei akuten Leukämien, Lymphomen und Multiplem Myelom
    • Erfahrungen in der hämatologischen Diagnostik (Zytomorphologie u. Immunphänotypisierung)
    • Erfahrungen in hämatologischer Zelltherapie
    • Langjährige Leitungserfahrung an einem universitären Zentrum auch in der Durchführung klinischer Projekte
    • Erfahrungen mit Zertifizierungen im Bereich der Hämatologie/Onkologie
    • Versierte Kenntnis in der Umsetzung standardisierter fachübergreifender Prozessstrukturen

Die Tätigkeit wird außertariflich vergütet.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dr.med. Hekeler, Ärztliche Klinikleitung Nord, T 089/3068-2201, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 15.09.2024.

Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeberin der Weltstadt München. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.

Stellennr.: 39763

München Klinik Schwabing