Stellvertretende Bereichsleitung (w/m/d) im ZOP für den Bereich Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie (KHS-36392)

Universitätsmedizin Göttingen

The University Medical Center Göttingen (UMG) unites the Medical Faculty of Georg-August University and the University Hospital in an integration model. With over 9,700 employees, the UMG and its subsidiaries are one of the largest employers in the region. More than 60 clinics, institutes and departments stand for high-quality patient care, excellent research and modern teaching.

Göttingen as a city of science is located in the center of Germany and the University Medical Center Göttingen is integrated into an attractive network of university and non-university scientific institutions.

Our goal as University Medical Center Göttingen is professional equality for all genders. We strive to equalize the gender ratio in areas where there is underrepresentation. The University Medical Center Göttingen is particularly committed to the professional participation of severely disabled people and therefore welcomes applications from severely disabled people. In the case of equal suitability, applications from severely disabled persons will be given preferential consideration in accordance with the relevant regulations. We kindly ask you to indicate a disability/equal status in your letter of application in order to safeguard your interests.

The Pflege- und Pflegefunktionsdienst of the University Medical Centre Göttingen is looking for a new position for the earliest start date

full time, part time, mind. 75 % hours per week, Befristet auf 1 Jahr mit Option auf Entfristung Remuneration according to TV-L KR13

Die Universitätsmedizin Göttingen verfügt über einen Zentral-OP mit insgesamt 26 Sälen. Werden Sie Teil unseres professionellen und fachlich spezialisierten OP-Teams im Bereich der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie.

Your tasks

hinsichtlich der Vertretung und Unterstützung der Bereichsleitung

• ständige Vertretung der Bereichsleitung und fachliche Verantwortung
  • Organisation, Sicherstellung und Evaluation von Arbeitsprozessen
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung OP-Funktionsdienst HTG, mit der Pflegedienstleitung, dem Pflege- und Funktionsdienstmanagement ZOP, den Bereichsleitungen ZOP und mit dem OP Management
  • aktive Förderung der multiprofessionellen Zusammenarbeit
  • Leistungserfassung und -kontrolle im Funktionsdienst
  • alle Aufgaben im Rahmen der pflegerischen Betreuung operativer Patient*innen in den Regel- und Ruf-/Bereitschaftsdiensten im Zentral-OP

Your qualifications

• Qualifikationen als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (w/m/d) oder Operationstechnische*r Assistent*in (w/m/d)
  • fundierte Erfahrungen in der Personalführung
  • ein hohes Maß an integrativer Kompetenz, Loyalität und Verlässlichkeit, Innovationsbereitschaft, Mitarbeiterorientierung und Motivationsfähigkeit; interpersonelle Kompetenz - starke soziale Kompetenzen sind eine Voraussetzung für diese Stelle
  • idealerweise Qualifikation zur Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege
  • eine prozess- und zielorientierte Arbeitsweise, die wirtschaftliche Aspekte zu Grunde legt

We offer

• verantwortungsvolle Position mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit zur Hospitation
  • Netzwerk erfahrener Führungskräfte und konzeptioneller und beratender Unterstützung
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot für Fach- und Führungskräfte, sowie eine individuelle Förderung persönlicher Stärken
  • hochmotiviertes, fachkompetentes Pflegeteam
  • ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • vielfältige interessante Benefits (u.a. attraktive Infrastruktur, Jobtickets)
  • Vergütung nach TV-L mit verschiedenen Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung

We look forward to receiving your application!

Pflege- und Pflegefunktionsdienst
Hubertus Pütz