Hotline Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Abteilung (KHS-36521)

Klinikum Memmingen

Das Klinikum Memmingen AöR sucht für die IT-Service Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Hotline Mitarbeiter (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

• Sie sind erste Anlaufstelle für sämtliche Beschäftige am Klinikum Memmingen AöR, externe Firmen und vereinzelt Patienten zu allen Themen die die IT betreffen.
  • Sie kommunizieren mit Personen aus sämtlichen am Klinikum tätigen Personenkreisen, sowie Auszubildenden, Pflegekräften, Technikern, Akademikern im Bereich Pflege, Medizin und Verwaltung.
  • Sie übernehmen die Gesprächsdokumentation und leiten die Anliegen per Ticketsystem an die zuständigen IT-Mitarbeiter zur Bearbeitung weiter.
  • Sie übernehmen einfache First-Level-Support-Tätigkeiten und unterstützen die IT Abteilung bei übersichtlichen Verwaltungstätigkeiten.

Ihr Profil:

• Idealerweise haben Sie schon Erfahrung als Hotline-Mitarbeiter (m/w/d).
  • Im Umgang mit Microsoft Office sind Sie geübt, eine Affinität gegenüber IT-Systemen ist von Vorteil.
  • Erfahrung im Gesundheitswesen wäre wünschenswert.
  • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben.
  • Zusätzlich bei Bewerber (m/w/d) ab 01.01.1971 geboren: ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern

Wir bieten:

• Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit gezielter und systematischer Einarbeitung in einem anspruchsvollen und interessanten Aufgabengebiet
  • Vergütung nach dem TVöD einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie tarifliche Jahressonderzahlung
  • neue Aufgaben und Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
  • Alternatives Entgeltanreizsystem in Form einer Gutscheinkarte
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Klinikeigene Kantine, Benefitprogramm sowie Fahrradleasing
  • ein innovatives und interessantes Aufgabengebiet mit einem klaren Verantwortungsbereich

Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin der IT-Service Abteilung, Frau Greiner (Telefonnummer: 08331/70-2903) gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail: bewerbung@klinikum-memmingen.de an das Klinikum Memmingen AöR, Personalmanagement, Bismarckstraße 23, 87700 Memmingen.

87700 Memmingen

4. September 2024