Sozialpädagoge (m/w/d) AGUS (KHS-36767)

Oberhavel Kliniken

Die AGUS Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe Oberhavel GmbH, eine Tochtergesellschaft der Oberhavel Kliniken GmbH, betreibt in Oranienburg, direkt gegenüber dem Bahnhof, eine eigene Pflegeschule mit der beruflichen Fachrichtung Pflegefachfrau/-mann (w/m/d). Derzeit verfügen wir über eine Gesamtkapazität von mehr als 274 Ausbildungsplätzen in diesem Beruf. Darüber hinaus stehen in der AGUS Weiterbildungsakademie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Pädagogik zur Verfügung.

Für unsere Pflegeschule Oranienburg mit einer Gesamtkapazität von 274 Ausbildungsplätzen an der AGUS Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe Oberhavel GmbH suchen wir in den Ausbildungsfachrichtungen Pflegefachfrau/-mann zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst auf geringfügiger Beschäftigung einen engangierten Sozialarbeiter (m/w/d).

Was Sie bei uns erwartet:

• flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Berücksichtigung von Dienst- und Urlaubsplanwünschen
  • innovativ eingerichtete Arbeitsplätze, moderne Schulungs- und Praxisräume
  • hoher pädagogischer Anspruch und hohes Engagement unter den Lehrenden
  • wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Schulteam, den Auszubildenden und unseren regionalen Kooperationspartnern
  • kooperativer, respektvoller Führungsstil durch das gesamte Leitungsteam
  • Corporate Benefits (Mitarbeitervorteilsprogramm durch Einkaufsvorteile bei > 800 namhaften Firmen)
  • Nutzung des betrieblichen Dienstwagens (sofern verfügbar)

Was wir von Ihnen erwarten:

• staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Berufserfahrung in der beruflichen Bildung ist wünschenswert
  • Führerscheinklasse B
  • individuelle Beratung und Betreuung der Auszubildenden bei sozialen, persönlichen und schulischen Problemen
  • Konfliktmanagement / Mediation und Unterstützung bei Konflikten jeglicher Art
  • Förderung sozialer und kommunikativer Kompetenzen (z. B. durch Workshops)
  • Zusammenarbeit mit externen Beratungsstellen, sozialen Einrichtungen und anderen relevanten Institutionen
  • Planung und Umsetzung von Projekten zur Prävention und Intervention bei sozialen Problemen
  • Krisenintervention / Unterstützung und Begleitung in akuten Krisensituationen
  • Erstellen von Berichten und Dokumentationen über die Beratungsarbeit und Fallverläufe
  • fachliche Beratung und Unterstützung von Lehrenden
  • fundierte, praxisbezogene Kenntnisse
  • Ideenreichtum, Eigeninitiative und Kreativität
  • Fähigkeit zur empathischen Lern- und Bildungsberatung von Auszubildenden
  • professionelle, pädagogische Handlungskompetenz
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung können Sie sich gern telefonisch an unseren Kaufmännischen Leiter, Herrn Richard Staar, wenden (Tel. 03301 662055).

Bitte bewerben Sie sich gern hier direkt online oder senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

AGUS Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe Oberhavel GmbH
Personalabteilung
Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden,
dass wir Ihre Unterlagen elektronisch erfassen.

Medizinische Betriebs- und Service GmbH Oberhavel
Personalabteilung