Oberarzt Rhythmologie (m/w/d) (KHS-36879)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

In der Abteilung Rhythmologie als Teil der Medizinischen Klinik I am Standort Aschaffenburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Oberarztes (m/w/d) zu besetzen (Ltd. Arzt Rhythmologie: Dr. Ralph Hampe; Stellenschlüssel: 1-3-3).

Die Kardiologie im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau bietet die komplette nicht-invasive Diagnostik und das Leistungsspektrum einer interventionellen Kardiologie inkl. Klappentherapie (MitraClip) in drei modernen Katheterlaboren mit Rhythmologie (inkl. linksatrialer Ablation, VT-Ablation, 3D-Mapping-Systeme [CARTO, Ensite X], Kryoballonablation / PFA Ablation von Vorhofflimmern) sowie interventionellem LAA-Verschluss und Devicetherapie (SM, ICD, CRT-Systeme, HIS / LBB Pacing, S-ICD, leadless Pacer). Ein weiteres EP Labor befindet sich derzeit im Bau und wird im Herbst 2025 eröffnet. Die kardiale Bildgebung besitzt in unserer Klinik einen hohen Stellenwert (Echolabor, Kardio-MRT). Die große medizinische Intensivstation steht unter kardiologischer Leitung und hält alle aktuellen Methoden inkl. Hämodynamiksupport (Impella, ECMO) vor.

Außerdem bieten wir Ihnen:

• Gutes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
  • Keine Nachtdienste
  • Fundierte Ausbildung in allen elektrophysiologischen interventionellen Techniken und Techniken zur Implantation aktiver Rhythmusimplantate
  • Optimale Supervision, insbesondere bei medizinischen Eingriffen
  • Unterstützung bei zusätzlichen externen Fortbildungen und Qualifizierungen
  • Volle Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin und Kardiologie sowie Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzqualifikation "Spezielle Rhythmologie"

Das bringen Sie mit:

• Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Kardiologie
  • Erfahrung in der Elektrophysiologie oder Devicetherapie von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (mind. Niveau C1 gemäß GER)
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein