Facharzt (m/w/d) für ein Fellowship klinische Akut- und Notfallmedizin & Intensivmedizin (K (KHS-37171)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Unsere Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin bietet zusammen mit dem Zentrum für Klinische Notfall- und Akutmedizin und der Medizinischen Klinik I ein einzigartiges professionsübergreifendes Fellowship-Programm (KANM-IM), mit dem Sie Ihre persönliche Weiterbildung bestmöglich gestalten können.

Im Rahmen eines abgestimmten Rotationsverfahrens werden Sie auf der jeweiligen Intensivstation und im Zentrum für klinische Akut- und Notfallmedizin eingesetzt. Qualifikationsziel ist der Erwerb der Zusatzbezeichnung klinische Akut- und Notfallmedizin sowie der Zusatzbezeichnung Intensivmedizin im Rahmen des Fellowships. Interesse?

Darauf dürfen Sie sich außerdem freuen:

• Versorgung von Patienten aus dem gesamten Spektrum der Notfall- und Intensivmedizin
  • Spannendes Arbeitsumfeld in einer der größten Notaufnahmen im Rhein-Main-Gebiet
  • Intensiveinheit mit 36 Betten mit modernen Verfahren, wie z. B. ultraschallgestützte Verfahren, Nierenersatztherapie, PiCCO, Echokardiografie, ECMO
  • Überregionales Traumazentrum
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
  • Weiterbildungsbefugnis für die Klinische Akut- und Notfallmedizin (Dr. Wenderoth)
  • Weiterbildungsbefugnis für Anästhesiologie und Zusatz-Weiterbildung Intensivmedizin (Prof. Dr. Zausig)
  • Weiterbildungsbefugnis für Innere Medizin und Kardiologie und Zusatz-Weiterbildung Intensivmedizin (PD Dr. Rosenberg)
  • Elektronische Dokumentation in der ZNA und als Hybrid auf der Intensivstation
  • Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in beiden Abteilungen
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in beiden Abteilungen