Medizinischer Fachangestellter (MFA) Stationssekretär Neonatologie / Neonatologische Intensivst (KHS-37173)

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Description

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für das Stationssekretäriat in Vollzeit oder Teilzeit für die Neonatologische Intensivstation unserer Kinderklinik am Standort Aschaffenburg zur Sicherstellung der Stations- und Stützpunktorganisation sowie eines effektiven Patientenprozesses.

Das bringen Sie mit:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare medizinische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der Pädiatrie/Neonatologie oder in einer Klinik wünschenswert
  • Expertise im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich oder im Praxismanagment, insb. in der administrativen Fallführung von Patienten sowie dem Erstellen von patientenbezogenen Dokumenten (z.B. Arztbriefe)
  • Medizinische Kompetenz zur Entlastung des Pflegedienstes und zur Übernahme ärztlicher Assistenzaufgaben
  • Bereitschaft zur Arbeit nach vorgegebenem Dienstplan, ggf. auch am Wochenende und an Feiertagen
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Orbis)
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Patienten- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

Das sind Ihre Aufgaben: