Prozessmanager/-in (w|m|d) Schulungskoordination KHZG (KHS-37419)

Published by tlanger on

München Klinik

Description

Qualität, Patientensicherheit, Forschung, Ausbildung - wir übernehmen Verantwortung für München: Die München Klinik gGmbH ist ein Verbund aus vier Kliniken mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der Thalkirchner Straße. Jährlich lassen sich im Durchschnitt rund 135.000 Menschen stationär behandeln. Mit aktuell rund 7.000 Mitarbeiter*innen ist der Klinikverbund der größte Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im süddeutschen Raum.

Prozessmanager/-in (w|m|d) Schulungskoordination KHZG

Personal- und Organisationsentwicklung
für 25 Std./Woche in Teilzeit.
Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen.

Standort: München Klinik Zentrale, Fritz-Erler-Straße

Die München Klinik realisiert zur Unterstützung der pflegerischen und medizinischen Prozesse große technologische Vorhaben, wie z. B. die Einführung einer elektronischen Patientendokumentation oder eines kardiologischen Informationssystems.

Sie übernehmen folgende Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung eines umfassenden Schulungsplans für alle technologischen Vorhaben im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG)
  • Operative Projektsteuerung für eine termingerechte Umsetzung, inklusive Anforderungsbündelung sowie Erstellung von Zeit- und Ressourcenplänen in Absprache mit den Projektleitungen der Fachabteilungen
  • Unterstützung bei der Konzeption von Schulungen und der Einführung von Schulungsunterlagen
  • Koordination von Abstimmungsprozessen mit dem Geschäftsbereich Technologiemanagement und den betroffenen Bereichen
  • Koordination externer Schulungsanbieter und Teilnehmermanagement, sowie ggf. Erstellung von E-Learnings und Administration der internen Lernplattform eMüK

    Mit diesen Eigenschaften passen Sie zu uns:

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Gesundheitsmanagement, Erwachsenenbildung, Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erfahrung mit Strukturen, Rollen und Prozessen im Gesundheitswesen
    • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (Planung, Präsentationserstellung und Managementvorlagen)
    • Proaktive und strategische Arbeitsweise mit "Out-of-the-box"-Denken und Spaß am Gestalten

      Darauf können Sie sich freuen:

      • Flexibilität: Durch unsere Regelungen für Mobiles Arbeiten und Gleitzeit bringen Sie Familie und Beruf unter einen Hut. 
      • Fortbildung: Es können zusätzliche Tage in Anspruch genommen werden, über Ihre Vorstellungen dazu kann im Bewerbungsverfahren gesprochen werden.
      • Ihr Einsatz zahlt sich aus: Nicht nur ein attraktives Gehalt nach TVöD mit regelmäßig steigenden Gehältern und hohem Urlaubsanspruch (30 Tage bei einer 5-Tage-Woche), sondern auch zahlreiche Zulagen (bspw. München-Zulage, Jahressonderzahlung) warten auf Sie.
      • Vorsorge und Sicherheit: Durch unsere zu 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote sind Sie zusätzlich abgesichert.
      • Entspannt ankommen: Sie erhalten einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von max. 46,55 ? monatlich zum Deutschlandticket Job, zur Isar Card Job oder zu einem Ausbildungsticket. So kommen Sie sicher und bequem an Ihren Arbeitsplatz und wieder nach Hause.
      • Durch Mitarbeiterangebote sparen: Mit unserem Corporate Benefits Programm profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen bei unseren Partnern.
      • Und last but not least: Ein Team das gemeinsam neue Herausforderungen mit Humor und Tatendrang annimmt und sich gegenseitig den Rücken stärkt.

        Die Tätigkeit ist mit EG 11 TVöD-K/VKA bewertet.

        Für Rückfragen steht Ihnen Frau Tschilschke, Abteilungsleitung, T 089 3068-7908, gerne zur Verfügung. 

        Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 08.11.2024.

        Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeberin der Weltstadt München. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

        Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.

        Stellennr.: 40222

Ansprechpartner/in für Fragen

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Tschilschke, Abteilungsleitung, T 089 3068-7908, gerne zur Verfügung

Anschrift für Bewerbungen

München, Fritz-Erler-Str.
München, Fritz-Erler-Str.
81737 München

Informationen zur Stelle

Published
6. November 2024
Location
München
Job Type
Übernehmen
Drop files here browse files ...
Categories:

Are you sure you want to delete this file?
/